Freitag, 23. März 2012

QUIZ ... findet die Lösung und gewinnt ein signiertes Exemplar von Sträflingskarneval - Teil 2

Heute kommt der zweite Auszug aus "Sträflingskarneval" und damit eure zweite Möglichkeit einen weiteren Buchstaben für das Lösungswort herauszufinden.

Hier noch einmal die Erklärung für eure Teilnahme ...
Ich werde im regelmäßigem Abstand ... alle 3 Tage ... einen kleinen Auszug von meinem neuen Mystery-Thriller "Sträflingskarneval" posten und euch dazu eine Frage stellen. Die Antwort findet ihr im Text. Wenn ihr alle Antworten gefunden habt, habt ihr das Lösungswort und damit könnt ihr gewinnen :-)
Die Antwort schickt ihr am Ende an ynsanter@web.de mit dem Betreff "Quiz: Sträflingskarneval" zusammen mit eurer gültigen Postadresse. 
 _________________________________________________________________

Quiz - Teil 2


Tauche ein in die Welt der Druida Lovo und folge ihren Spuren! Finde das Lösungswort und mit etwas Glück gehörst du zu den glücklischen Gewinnern!

Der Druidenorden Druida Lovo hat grausame Feinde, die Detla Temelos. Doch wie nennen sich selbst die Detla Temelos?
Das Lösungswort beginnt mit einem F_ _ _ _ _ _


2. Auszug aus "Sträflingskarneval" (Seite 129 - 130)

Die Schulleiterin brach ab und kämpfte plötzlich gegen Empfindungen an, die sie tief in sich verborgen hielt. Nur wenige ausgesuchte Menschen um sie herum wussten davon. Schließlich seufzte sie und konzentrierte sich auf das Wesentliche. „Bedenken sie bitte“, sagte sie eindringlich. „Er hat keine Skrupel, ihnen beiden etwas anzuhängen, damit er ihre Freundschaft zerstören kann. Je weniger Nahrung er bekommt, desto besser für uns alle.“
Während sie die letzten Worte aussprach, verstärkten Ryan und Aidan ihren ohnehin festen Händedruck. Eigenartigerweise kam es ihnen so vor, als würde Ophelia Buckley die ganze Zeit von Ramon MacDermot und nicht von dem Großmeister reden. Dieser Gedanke war jedoch absurd.


Frage: An wen denken Ryan und Adian, als sie Ophelia Buckley zuhören, die vom Großmeister spricht? (gesucht wir der Vorname)
Der erste Buchstabe des gesuchten Wortes ist der dritte Buchstabe des Lösungswortes!



Der nächste Auszug und die nächste Frage wird am Montag, den 26. März 2012 gepostet. Nicht verpassen!
.
.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar