Sonntag, 28. Oktober 2012

Rezension: "Die Tochter der Tryll - Verborgen" von Amanda Hocking



Die Tochter der Tryll - Verborgen (Teil 1) von Amanda Hocking

ISBN-Nr. 978-3570161449
304 Seiten
erschienen im cbt Verlag









Klappentext: 
Verborgen - in einer anderen Welt

Wendy Everly lebt ein Leben als Außenseiterin, bis Finn sie in die Welt der Tryll entführt. Endlich versteht Wendy, wer sie wirklich ist. Doch das magische Reich der Tryll ist tief entzweit. Nur Wendy ist mächtig genug, das Volk zu einen – wenn sie bereit ist, alles zu opfern ...

Als Wendy Everly sechs Jahre alt war, versuchte ihre Mutter, sie umzubringen: Sie sei ein Monster. Elf Jahre später entdeckt Wendy, dass ihre Mutter recht gehabt haben könnte, als der geheimnisvolle Finn sie aufsucht. Finn ist ein Gesandter der Tryll – magisch begabte Wesen, die in ihrem Äußeren Menschen gleichen, aber nach eigenen Gesetzen leben. Wendy begreift, dass ihr Leben eine Lüge war: Sie selbst ist eine Tryll – und nicht nur irgendeine. Sie ist die Tochter der mächtigen Königin Elora. Bald steckt Wendy mitten in einer gefährlichen Intrige – um den Thron und um ihr Herz ...


Meine Rezension:
Ich bin ein wenig zwiegespalten, was dieses Buch betrifft. Auf der einen Seite gab es manche Stellen, die haben sich für mich wie Kaugummi hingezogen. Auf der anderen Seite schaffte die Autorin es doch, mich auf den Folgeband neugierig zu machen.
Der Schreibstil ist locker und leicht und es wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Allerdings hätte mich manches Mal schon interessiert, was die anderen Figuren wirklich denken und fühlen, ganz besonders Finn. Zu Beginn wird diese Figur noch ziemlich zurückhaltend beschrieben und ist oft auch etwas „chaotisch“, doch in der Mitte des Buches nimmt sowohl die Figur als auch die Handlung an Fahrt auf. In die Protagonistin Wendy hingegen konnte ich mich sehr gut hineinversetzten. Das sich ihre Welt sich plötzlich um 180 Grad dreht und natürlich dadurch ihre Gefühlswelt durcheinander gerät, konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Alles in allem vergebe ich für den ersten Band dieser Reihe jedoch nur 2 Sterne. Das Buch war eindeutig nichts für mich und, obwohl es mich reizt, zu erfahren, wie es weitergeht, denke ich nicht, dass ich das nächste geschweige denn, das übernächste Band lesen werde.





2 von 5 Punkten
.
.
.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar